@dame_confuse hello, nun weiß ich, warum das Käuzchen so traurig am Kliff rufen mußte - die Mannschaft der CCC "Enterprise" befindet sich in der Hibernation.
. Das Raumschiff wurde beobachtet, als der Autopilot es um den Jupiter herumführte.
Anscheinend sind nur Du und ich an Bord noch zur Kommunikation in der Lage.
Ich lade Dich in die Astrolounge auf Deck 5 zu einer Teestunde ein. Ich habe im Seesack noch Ostfriesen Blatt-Tee und Kluntje. Sahne und kurz aufgekochtes Wasser bringt der Roboter. Der bereitet auch schon die Buttertoast
Der Etikette genügt der kleine Teeanzug - aus dem Clüb-Shop
kann ich nicht, aber das ist ja sicher auch erlernbar, habe schon mal MauMau gespielt. Immerhin ein Anfang! Wir können dann die 30 Mill. gleichmäßig aufteilen und wer gewinnt, darf den Koch auswählen. Bis dahin gibt´s Biertabletten und Hackepeterbrötchen aus der Tube.
Skat - das ist das Kartenspiel bei dem drei Spieler solange auf den Tisch hauen, bis alle Karten auf diesem liegen. Un denn schriegen se: "Hättste, hättste, hättste.......usf. Ich hätte dann noch gern Koempulver im Doppelpack und zum gemütlichen Teil gefriergetrocknete Sektbläschen und Kaviar auf Weltraumeis. 30 Millionen durch 3 - lass mich mal rechnen, das könnte rund 1 Million pro Kopf sein (Probe: 1 x 3 = 3 !!); ja, stimmt . Na gut, die nehme ich.
Also, ich kann mir ja vorstellen, dass im 3. Jahrtausend der modernen Zeitrechnung niemand mehr seinen Finderlohn, äh sein Salär selbst ausrechnen muss. Aber dass mein kleiner versteckter Pizzatest von niemand nicht (wie mein Onkel Willm sagen würde) erkannt worden ist, ddieses nun, dieses.....oh!!
Alle aufstehen, Kopfrechnen !!
Wieviel ist 30 Millionen geteilt durch 3 ???
Wers als erster Kopfrechner heraus bekommt bekommt Kältefrei Das üben wir solange, dass wirs können, wenn der captain wieder durch das Mannloch zurück kommt.
bin nur mal auf stipvisite hier, ich renovier nämlich unser neues raumschiff, ja ihr habt richtig gelesen, ich kleckse die wände voll,.......dauert noch ein bischen, macht keinen bödsinn ich habe immer ein auge auf euch.....
Ich verstehe nur nicht, warum der höchstselbsteigenhändig die Wände verunzieren muss Das kann doch doch der Maler-Roboter viel besser und schneller. Zumal wir jetzt mit den 30 Millionen aus der finanziellen Misere sind und nicht mehr zu rechnen brauchen. Oh, das wollte ich nicht sagen. Na gut, Kopfrechnen beendet Martin_K bekommt Kältefrei und darf sich schon mal beim commander Joachim (ehemals Blaustich ) melden.
Warum Wände anpinseln von Hand? Handwerk ist meditativ, sowas braucht ein gestresster Chef ab und zu...dann gibt´s eben im neuen Schiff (Beiboot?) lauter Mandalas oder Epauletten oder so Kram an der Wand.
Ich hätte da ein Bild. Ich gebs in die Galerie als Leihgabe. Kann als Test für die Funktionstüchtigkeit der kleinen grauen Zellen nach der Hibernation verwendet werden .
Das Bundeskabinett hat die Einführung des elektronischen Personalausweises, voraussichtlich ab 2008, beschlossen. Darin wird auch ein digitaler Fingerabdruck enthalten sein.
Unsere Beiträge hier im Forum sind ja alle mit Namen und Passbild versehen, also muss ab 2008 auch der Fingerabdruck zu erkennen sein. Ich habe schon mal meinen Daumen auf den Bildschirm gedrückt (neben meinem ausdrucksvollen Konterfei) aber in der Wiedergabe im Forum ist er dann doch nicht zu sehen
Ich denke, dass die Schiffsleitung handeln muss. Sonst sind die künftigen Expeditionen gefährdet.
Ich plädiere dafür von der Fingerabdruckspflicht auf dem Bildschirm befreit zu werden. Nachher kriegt der gute neue TFT Druckstellen, nicht auszudenken!
Ja, die Leitung muss handeln, unbedingt (warum eigentlich?)