Hallo Leute, ich freue mich, dass es wieder ein Forum gibt, und dass ich eingeladen wurde. Ich bin die Thea, konnte mich aber unter diesem Namen nicht einloggen, weil ich mein (gespeichertes) Passwort längst vergessen hab. Das Passwort für meinen selten genutzten Zweitnick Olyphant muss ich ja immer neu eingeben, kann ich also nicht vergessen.
Nicht dieselbe E-Mail. Klar liegt's an mir. Kann mir die vielen Passwörter, die man so hat, nicht alle merken, und hab das für Thea nie irgendwo aufgeschrieben.
Das hat hier mit deinen chessmail-Passwörtern nix zu tun. Kannste genau so machen, ist aber Banane. Such dir einen Namen, such dir ein Passwort, und gib uns eine vernünftige Email-Adresse ---- und *schwupp* biste drin. Wenn wir das wollen.
Es grüßt der unfreiwillige Adminisgorz. "She's no lady, she's my wife." (Lyle Lovett)
Hallo Martin, genau das hatte ich eben auch gedacht. Leider hab ich das in der Vergangenheit eben anders gehandhabt. Jetzt hab ich ein paar Dutzend Passwörter, einige hab ich notiert, andere nicht. Bin eben eine Chaotin.
Da gibt's irgendsowas: Murphy's law von Passwörtern. Das ging ungefähr so: 1. Du wirst immer mehr Passwörter vergessen, als du besitzt. 2. Solltest du dich doch mal an ein Passwort erinnern, gilt es für eine andere Website oder 3. du hast den Usernamen vergessen oder 4. du hast es gestern geändert.
Im Vorteil wer den Firefox als Browser benutzt. Unter Extras/Einstellungen/Sicherheit /Passwörter anzeigen kann sich der Vergessliche seine Passwörter anzeigen lassen.