Da hat mich doch einer in meiner Kajüte eingeschlossen!! Hey John warst du das?? Hab da sowas hölzernes aufstampfen gehört!! Aber jetzt bin ich wieder draussen...
Falls jemand das Buch "Lokaltermin" von Staniszlaw Lem nicht kennt: Ein Planet wird untersucht (mit daraufbefindlicher bemannter Station)...da die Signale zur Hauptstation Erde nicht sehr sinnvoll ausfielen, flog eine Abordnung zu einem Lokaltermin hin, bei dem die Forscher auf dem Planeten sich dann eigenartig bis gefährlich verhielten...kurz bevor die Besucher dann vom Planeten vernichtet wurden, fiel es ihnen felsblockartig von den Augen...der Planet hatte eine Art kindlich - destruktiver Intelligenz, also eine gefährliche Person.... Er verdoppelte Menschen, veränderte das Verhalten, baute Riesenbabys und verschluckte die Crew zum Schluss, vermutlich, um sie neu zu bauen...
Bin ich mit Holzbein gemeint?! Schlagt euch den Ausdruck ja ganz schnell aus dem Kopf!
Das Seemannsgarn der konfusen Dame kann ein einfacher Seebär wie ich leider nicht verstehen. Aber vielleicht sollte ich die Crew auch verschlucken, mit ner Buddel voll Rum, damit sie besser runtergeht...
Schiedsrichter, das war die Strafe dafür, dass du dir regelmäßig in der Kombüse zu schaffen machst!!
Salve, Oberfähnich helmsman - eben aus dem Kälteschlaf erwacht - lese ich:
>>Nach Dame_confuses Beitrag grüble ich und suche die Logik ()<<
Genau das isses, das Suchen und nicht Finden, es vereint den hundsgemeinen Mannschaftsgrad mit der Kommandozentrale. Auch hier herrschte vor unendlichen Raumzeiten Ratlosigkeit, die in den Worten unserer verehrten flotten Sternenflotten-Chefin zum Ausdruck kam:
"...ihr löblichen wissenschaftler, ich gebe zu, euren ausuferungen nicht mehr folgen zu können! wird zeit das man mal über was "normales" redet....sont komm ich mir ja nur noch blöd vor"
Also, mit anderen Worten: Wie steht's mit der Kombüse? Wenn es stimmt, dass Ratten ein sinkendes Schiff verlassen, dann müsste die Schmuddelküche jetzt rattenfrei sein. Wenn dem so ist: Wo ist mein Adjutant? Er bringe mir Weißwürste mit süßem Senf, backfrische Brötchen und ein kleines Fässchen Löwenbräu. Die Crew ist eingeladen! Auch was mitzubringen, ha, ha
ich glaube , Deine Wimpern sind vom Kälteschlaf noch mit Eiskristallen verklebt . Du kommandierst eine Salve . Aber dazu brauchst Du noch ein paar Krieger mehr!! Ich alleine kann nur mit meinem gebrauchten "Bubble-Gum" Blubb machen. Ob das ausreicht, um alle Mann wieder an Bord zu bekommen kann ich nicht wissen.
Die Ratten haben das Raumschiff nicht verlassen. Sie wurden aus Mangel an Nachschub zu saftigen Steaks verarbeitet. Einige Reste liegen noch in der Spüle unter dem Topflappen .
The old preacher J._Silver wollte sogar seinen Papagei opfern. Aber das Vieh hat sich im Flaggenschapp versteckt, da fällt es nicht auf.
Ja, ach so - Löwenbräu?? Nee, eine Untertasse voll Schweiß vom GROßEN BÄREN ist noch da.
Ave, Oberfähnrich, offensichtlich gleiche Missstände (ja, dreimal zischen) an Bord wie vor meinem Erholungsurlaub auf unserem Heimatplaneten. Dabei könnte die Enterprise eines nicht zu fernen Tages letzte Zufluchtsstätte für 3000 (?) chessmailer werden: Wenn, vielleicht zu Weihnachtszeit, süßer die Kassen nie klingeln, der famose Server mit Entgeltfunktion ausgestattet, überhaupt umgebaut und soweit möglich noch innovationiert wird und daher (gleich ist der Sermon zu Ende)für einige Zeit nicht mehr besiedelbar ist .
Also: Decks schrubben, über die Toppen flaggen, Zählappell, Enterprise-Hymne proben (ähem, wie heisst die denn, YouTube liefert doch auch sonst jedem Öhrchen sein Tönchen , also ...)
Es grüßt Joachim Commander ohne Sch(l)iff und Verstand
eheu Joachim, welch schreckliche Kunde, commander, verrätst Du dem staunenden Ohr
3000 chessmialer in unserer gemütlichen, träumerischen Raumwelt. Na dann ist ja hier was los Dann kommt der captain gleich gar nicht wieder raus aus dem SCHWARZEN LOCH oder wo er sonst steckt. Enterprise-Hymne? Das müsste der Stabstrompeter wissen
Männer der Enterprise! Die Zahl 3000 ist die höchstmögliche Annahme (HMA), viele bleiben auf der Strecke, viele in der Null-Zeit, im Null-Raum, dort warten sie als vorübergehende SchachNullen bis chessmail wieder seine Schleusen öffnet. Bis dahin teilen wir, alles was sie uns an Bord mitbringen. Unsere Proviant-Kammern werden voller sein als die von Pharao im Alten Testament. Unsere Kabinen teilen wir natürlich nicht, aber die Bewirtschaftung unserer Gammel-Kombüse teilen wir wieder - unter ihnen auf. Alles Nähere vom Captain zu gegebener Zeit. Gruß Joachim CoSuV
ich hätte da noch meine 2 jungen Partner. Kater Kasimir und Kätzchen Ronja... Sie werden gerade auf Mäusefang antrainiert. 1 Jahr noch, dann sind sie einsatzbereit auch gegen größeres Ungetier. Sie haben leider keine Raumschifftarnfarben sondern eher so Erdstraßenkatzenoutfit. Zur Jagdzeit also auch Notlicht in der Kombüse aus. Da die Katzen aber nicht völlig lichtlos jagen können bin ich für Spezialnachtsichtgeräte für Katzen.
Ich würde vorschlagen, dass die Katzen darauf trainiert werden, die 3000 chessmailVagabunden alle in die Kombüse zu treiben ( = sog. COMMANDER-PLAN ). Dazu brauchen sie Gummimasken mit bekannten Physiognomien (der Geheimhaltung wegen bitte hier keine Vorschläge machen !!) Als Aufklärungsflugzeug (AWAX) könnte das Käuzchen fungieren, dann brauchen wir keine teuren Nachtsichtgeräte Den Einsatzplan dafür und dann in der Kombüse könnte SchwarzWeiß übernehmen (1. erzeugt bei Schachspielern Sympathiegefühle, 2. doppelter Koch).
Prächtige Idee, vorausgesetzt die Katzen sind tatsächlich wie Hunde einzusetzen, wie Wachhunde. Cerberusse in der Kombüse. Tierisch gute Kammerjäger. Zu den Nachtsichtgeräten hat sich der Oberfähnrich geäußert, plädiert für kauzige Lösung.
die Katzen lenken immer darauf hin, wo Futter ist. Um die 3000 einzuräumen müssten also eher ein paar selbstbewusste Rottweiler als Treiber verwendet werden. Eventuelle Katzenliebhaber werden wohl auch ohne äußeren Trieb zu den Katzen eilen...