Mein Captain, mein Captain, das hast du schön gesagt, ich spürte, so angehaucht, einen Hauch von Vanillekipferln und Zimtsternen um die Nase wehen
>> es sollte mehr apfelsaftschorle mit leitungswasser getrunken werden ...
Bis die Leitung der Enterprise mit gutem Beispiel vorangeht, bleibt dies führwahr ein frommer Wunsch. Im Moment torkeln einige der obigen Poster voll wie Haubitzen durchs Oberdeck, sie singen den traditionellen Raumschiffer-Song: Ja, grüß Sie Gott Frau Stirnima!
Auch dir, Captain, ein vorweihnachtliches Salve, das Ave kommt später!
.. wo dein erster Vierzeiler ist, ist der zweite nicht fern, oder hat den B.O. geklaut
Wie auch immer:
Welch Glück ! aus dem Reich der Poesie ein weiteres Stück beweist sich der Meister wie sie die Baudelaire und Rimbaud die honetten R.M.Rilke sowieso in Sachen Sonetten.
Sind die Einladungen zum traditionellen EnterpriseEntenessen schon raus? Wer hält die Ansprache? Wer kocht? (Roland Koch)? Wer bringt was mit? (Ich bring meinen Schweinehund mit)
Im Sternenraum treffen die Geister, die hohen, sich sprühend und funkelnd in wildheißer Loh' Ach, Freund, Deine Frage bewegte zutiefst mich, die Frage - was speist er und, bitteschön, wo?
...und wie kommt das ganze Volk nun in dieses Schiff hier zurück??
Sei bedankt, helmsman, und sei bekränzt mit jenem, was Caesaren und Dichterfürsten frommt, dem Lorbeerkranz!
>>und wie kommt das ganze Volk nun in dieses Schiff hier zurück??
Da die Chessmail-Reederei sozusagen auch Eigner der CCC Enterprise ist, könnte man dort - im Forum Obscurum - einen entsprechenden Aufruf proklamieren! Sinngemäß: Letzte Zuflucht Enterprise, wenn die Arbeiten am neuen Programm des Serverschiffs unweigerlich zu Abstürzen und Black Holes führen.
Wir sollten neuen Kurs nehmen,...... die neuen crewmitglieder sollten sich hier mal vorstellen,..........alsdawären : steini1982, green.horn, patzer0815,
psychochicken,hululue ,.... was wollen wir von ihnen wissen ? oder was müssen wir von ihnen wissen ?