Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.408 mal aufgerufen
 Zum Thema: "Rettet das Chessmail-Forum"
Seiten 1 | 2
Gorz Offline

16.08.2007 01:56
Sammelbüchse Antworten

Britta regte an, hier diejenigen Beiträge zu versammeln, die direkten Bezug zum ehemaligen Chessmail-Forum nehmen.

Ich versuche das mal. Wenn was vergessen wurde, bitte melden.

Es grüßt der Gorz.
"She's no lady, she's my wife." (Lyle Lovett)

zizou Offline

16.08.2007 09:57
#2 RE: Sammelbüchse Antworten

guten morgen!
jetzt müßte ich nur noch "verschieben" können...

na ja,
darf aber mal sagen das ich es klasse finde das shaack "hier" ist und sich der diskussion stellt!

auch andras hat schon seine bereitschaft signalisiert "frieden" zu schliessen, bene weiter so!

@williweizenkeim: du hast wie jeder andere schreibrechte, nutze sie!

lg, britta

ich bin optimist. selbst meine blutgruppe ist positiv!(toni polster)

martin_K Offline

16.08.2007 10:09
#3 RE: Sammelbüchse Antworten

So, das ist schonmal ein Anfang...

RE: Passwörter antworten

Hallo,
also mir ist das Ganze ehrlich gesagt ein Rätsel. Das chessmail Forum wird jedenfalls erst wieder aufgemacht, wenn sich alle vertragen haben. :)
Grüße!

helmsmann

Akklamation !!
helmsman

Andras

Hallo Stefan

Ich sage klar und deutlich nochmal !
Ich habe jede Streiterei beendet, wenn harmlose Beiträge nicht gelöscht werden !

Ich konnte nicht hinnehmen das eine Gesang (Anna Netrebko) und eine Info über die Sichtbarkeit der ISS einfach gelöscht wurden ! Das ist Terror und das ist nicht in Ordnung !

+Paprika

Grüße
Andras

zizou

@shaack:wer soll sich denn wann und wo wieder vertragen?
und was genau ist dir ein rätsel?
denke das rätsel ist warum all die forumsnutzer (und es scheint viele zu geben wie man sieht) "bestraft" werden weil sich eine hand voll nicht benehmen kann?
zumindest ist das mein "rätsel"....gibt es da keine andere möglichkeit?
wie soll das "vertragen" denn aussehen?
glaube übrigens nicht das dies jemals stattfindet, dafür waren die fronten zu verhärtet....

fragen über fragen...

schön das du hier bist!!!

lg, britta

olyphant

Hallo Sahra,
schön, ein Bild von Dir zu sehen, und eine rechte Augenweide noch dazu. Hast Du Dich schon eingelebt im Land der Eidgenossen?

Gorz

andras ...

Ich mag zweckfreie Beiträge und ich mag die ISS. Was ich nicht mag: dummes Zeug gegen andere Leute.
Und das wird gelöscht. Auch hier. Und zwar von mir.

Gorz

shaack

@zizou
Mir ist ein Rätsel wie sich erwachsene Leute so benehmen können.
Wie sollte diese andere Möglichkeit aussehen? Das ist mir auch ein Rätsel. Aktuell halte ich dieses externe Forum für eine ganz gute Lösung.

Andras

Hallo Gorz

Das war eine wichtige Antwort für Stefan !
Mehr aber auch nicht !

martin_K Offline

16.08.2007 10:12
#4 RE: Sammelbüchse Antworten

na dann...

was soll denn das heißen?
dachte es sei ein notforum!
ich hätte lieber das alte zurück!!!!

nachdenkliche grüße!

*kopfschüttel*

andras hat was zu gesagt, gab aber ja noch andere beteiligte....also los vertragt euch!

;-)

olyphant

Ich begreife auch nicht, wie sich erwachsene Menschen so benehmen können als ginge es um Geld und Ruhm oder vielleicht um einen Arbeitsplatz oder sonst etwas Existenzielles. Es geht eigentlich um nichts! Sollen Streithähne ihre Streitigkeiten per E-Mail und nicht im Forum austragen. Persönliche Angriffe gegen andere Mitglieder sollten einfach immer gelöscht werden.

Thea

Das heißt natürlich nicht, dass das externe Forum eine für mich endgültige Lösung ist.

sahra

und wie willst du feststellen, dass sich alle vertragen haben??.

rabbit

@shaack
wäre es nicht einfacher querulanten zu sperren, dafür aber das allzu beliebt und benötigte forum zu lassen??
ist doch blöd wenn sich die, die sich um "ruhe" kümmern sollen selber auf den putz hauen.....

shaack

OK, wen soll ich sperren?

rabbit

wie wärs mit denen deren threads ihr ständig löschen müßt weil sie sich im ton vergreifen?

shaack

Dann machen wir ab jetzt ne Regel, dass wenn wir von jemanden 5 mal den Thread löschen müssen, er dann rausfliegt.
Übrigens dann ohne Vorwarnung, Nachricht oder irgendwas. Wenn damit alle einverstanden sind, kann ich das Forum wieder anmachen. :)

Wilf

Hallo Shaack,

ich bin zwar hauptsächlich hier, um für mein Nahschach zu trainieren, habe aber die Foren immer ein bißchen verfolgt und ab und zu einen Beitrag zugesteuert. Was in meinen Augen Kinderkram und ziemlich albern ist, das ist dieses andauernde Forum zu, Forum auf, Forum zu. Das habe ich noch nirgends in dieser Art erlebt. Dazu habe ich zwei,drei oder meinetwegen vier Admins, die entsprechende Beiträge löschen oder Mitglieder entfernen. aber dieser Zirkus zur Zeit ist einfach unnötig und bringt nichts. Das ist meine Meinung, nichts für ungut, eigentlich bich ich ja ganz gerne hier.
Viele Grüße Wilf

chaos99999

jo, so wirds gemacht

martin_K Offline

16.08.2007 10:14
#5 RE: Sammelbüchse Antworten

martin_K

RE: Passwörter [edit] antworten

Wegen dem Sperr-Vorschlag vohin:
Die Leute werden dann aber nur aus dem Forum gesperrt, oder?

Ich hoff mal, ich hab nix übersehen...

Andras Offline

16.08.2007 11:51
#6 RE: Sammelbüchse Antworten

Hallo Gorz :-)
Könntest Du irgendwie zwischen Beiträgen Trennlinie ziehen ? oder ist das nicht möglich ?
Bei mir sind alle Beiträge zusammen.

Grüße
Andras

martin_K Offline

16.08.2007 11:54
#7 RE: Sammelbüchse Antworten

es müsste schon möglich sein, ABER jetzt steht alles schon drin, immer wenn ein Name da steht, fängt ein neuere Beitrag an.

Gorz Offline

16.08.2007 13:46
#8 RE: Sammelbüchse Antworten

danke martinK.
war heute nacht einfach zu müde ... du hast viel arbeit abgenommen und jetzt ein bier gut.

Gorz.
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)

shaack Offline

16.08.2007 14:07
#9 RE: Sammelbüchse Antworten
Hallo liebe Chessmailer und Chessmailerinnen,

Ich schalte das chessmail Forum heute wieder ein. Die Löschung von Beiträgen wird in Zukunft vermieden, d.h. nur im absoluten Notfall ausgeführt.

ABER es wird ab jetzt JEDER Account sofort und ohne Vorwarnung für chessmail gesperrt und gelöscht, deren Besitzer im Forum persönliche Angriffe ausführt oder in irgendeiner Weise gegen die chessmail Regeln verstößt. Der Besitzer des Accounts erhält mit der Löschung des Accounts das Verbot sich neu bei chessmail anzumelden. Das geschieht dann ohne Vorwarnung und ohne Begründung. Diese Regel wird in die Nutzungsbedingungen aufgenommen.

Leider haben wir nicht genug Zeit für eine bessere Lösung. Ich beantworte wahrscheinlich keine Kommentare zu dieser Lösung und ich werde mich auch nicht weiter zu irgendwelchen Gründen äußern!

Viele Grüße, shaack
elodek Offline

16.08.2007 14:16
#10 RE: Sammelbüchse Antworten
Vllt. liest du das ja noch?! Ich frage mich ob es Sinn macht, dass Mitglieder als Moderatoren (nennt sie wie ihr wollt) eingestzt werden?, scheinbar steigt den meisten die "Macht" (wie lächerlich) zu kopf.
Gorz Offline

16.08.2007 14:17
#11 RE: Sammelbüchse Antworten

shaack, du hast mail

Holzgieser Offline

16.08.2007 14:24
#12 RE: Sammelbüchse Antworten
@Andras: Linien kann jeder selbst am Ende seines Beitrages einfügen

eckige Klammer auf line eckige Klammer zu
dann wird's übersichtlicher
Andras Offline

16.08.2007 14:27
#13 RE: Sammelbüchse Antworten

Hi Holzi
Die Beiträge sind schon älter (1-2 Tage ?:-)! Sie wurden von Gorz und wie ich entnehme vom Martin_K zusammengefügt. Ich komme da nicht mehr ran !!!

Grüße
Andras :-)

Holzgieser Offline

16.08.2007 14:29
#14 RE: Sammelbüchse Antworten
richtig, man kann nur seine Beiträge editieren, wenn noch keine Antwort erfolgt ist.
War auch nur ein Vorschlag für die Zukunft.
Normalerweise müssten sich die Abstände zwischen den einzelnen Beiträgen aber einstellen lassen von den Admins.

shaack Offline

16.08.2007 15:23
#15 RE: Sammelbüchse Antworten
elodek, etwas kann zwar Sinn haben, aber niemals Sinn machen.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz